Küps-Au

Im Küpser Ortsteil Au geriet gegen Mittag die Lagerhalle neben einer Schreinerei in Brand. Das Gebäude wurde für Schrott- und Holzhandel genutzt. Durch das Feuer brannte das 100 m² große Gebäude bis auf die Grundmauern nieder.

Der 36-jährige Besitzer der Werkstatt wurde mit Verbrennungen ersten und zweiten Grades ins Krankenhaus gebracht. Er hatte noch versucht, Autoteile aus der Werkstatt zu retten.
Vermutlich brach das Feuer aufgrund einer Verpuffung an einem Schrottfahrzeug aus. Zahlreiche Einsatzkräfte versuchten das Feuer unter Kontrolle zu bringen und ein Übergreifen der Flammen auf benachbarte Gebäude zu verhindern. Aufgrund der Löscharbeiten war die Ortsdurchfahrt für mehrere Stunden voll gesperrt.

Den Schaden beziffert die Polizei aktuell auf über 90 Tausend Euro. Die danebenliegende Schreinerei wurde nach Informationen der Polizei aber höchstens in geringem Maße in Mitleidenschaft gezogen.

Bilder: FF Weissenbrunn und THW Kronach

zuletzt geändert am 28.09.2015