Auto landet in Weißenbrunn in einem Holzzaun

Glimpflich endete ein Verkehrsunfall am Montagvormittag in der Kulmbacher Straße in Weißenbrunn. Ein älterer Mann war aus Fahrtrichtung Kulmbach kommend in den Ortsbereich eingefahren. Aus noch ungeklärter Ursache verlor der Mann offenbar die Kontrolle über seinen Kleinwagen. Er geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und streifte ein Haus. Dabei wurde die mit Schieferschindeln verkleidete Hauswand beschädigt.

Zaunlatten im Motorraum

Die Fahrt des Mannes fand jedoch erst einige Meter später ihr Ende, als das Auto in einen Holzzaun krachte. Bei diesem Zusammenprall bohrten sich einige Latten des Zauns bis in den Motorraum des Wagens. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat der ältere Mann nüchtern am Steuer gesessen. Als Unfallursache wird ein Zuckerschock vermutet.

Die Feuerwehr Weißenbrunn war schnell vor Ort und befreite den verletzten Unfallfahrer aus dem Wrack. Das BRK übernahm seine medizinische Versorgung. Die Küpser Feuerwehr war zwar auch alarmiert worden, musste jedoch nicht mehr anrücken. Am Kleinwagen des Unfallfahrers wurde ein Totalschaden festgestellt. Die Feuerwehr übernahm das Binden der auslaufenden Betriebsstoffe und reinigte die Straße. Da auch noch der Zaun und das Gebäude beschädigt wurden, schätzt die Polizei den Gesamtschaden auf etwa 15 000 Euro. Glück im Unglück war dabei, dass der Mann nicht in den Gegenverkehr geraten ist.

Fotos: M. Meißner

zuletzt geändert am 23.08.2015