Brand in Wildenberg - Einfamilienhaus steht in Flammen

Am Freitagabend brach in einem Einfamilienhaus in Wildenberg ein Feuer aus, das für einen Großeinsatz der Wehren sorgte.

Ein beißender Geruch lag am Freitagabend über Wildenberg. Rauchschwaden zogen durch die Straßen des Weißenbrunner Ortsteils. Dutzende Einsatzkräfte von Feuerwehren, Polizei, Rotem Kreuz und THW prägten das Bild. Der Grund: Ein Einfamilienhaus stand in Flammen.

Wie es zu diesem Brand kommen konnte, der das innen frisch renovierte Haus stark beschädigte, ist
mittlerweile geklärt:  Ein technischer Defekt in dem Zimmer eines Hausbewohners hat den Brand ausgelöst.

Die Kripo Coburg nahm die Ermittlungen auf. Bekannt ist jedoch, dass die Schadensumme hoch ist. Von 130 000 Euro gingen die Polizisten in ihrer ersten Einschätzung aus. Die vier Bewohner, die sich zur Zeit der Brandmeldung gegen 17.45 Uhr im Gebäude befanden, konnten die Gefahrenstelle rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Die Löscharbeiten dauerten auf Grund der starken Rauchentwicklung und immer wieder aufflackernder Glutnester mehrere Stunden lang.

Bericht von inFranken.de

Brand Wildenberg