Brand einer Lagerhalle im Industriegebiet Küps

Am Montagmorgen ist Feuer in einer Lagerhalle im Industriegebiet in der Weinbergstraße in Küps ausgebrochen.

Dicke Rauchschwaden sind am Montagmorgen im Küpser Industriegebiet in den Himmel gestiegen. Der Grund: Eine Fertigungshalle der Glasveredelungsfirma in der Straße „Am Bahnhof“ war in Brand geraten. Nachdem um 5.30 Uhr die Mitteilung über das Feuer bei der Integrierten Leitstelle Coburg eingegangen war, rückten mehr als 100 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren, des Rettungsdienstes und der Polizei aus. Die Feuerwehrleute brachten den Brand anschließend schnell unter Kontrolle und konnten ihn vollständig löschen. Zwei Mitarbeiter der Firma hatten allerdings eine Rauchgasvergiftung erlitten. Sie kamen in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Zudem entstand nach ersten Schätzungen ein Sachschaden in Höhe von 100 000 Euro. Während des Brandes waren die Anwohner angehalten, Türen und Fenster aufgrund der starken Rauchentwicklung geschlossen zu halten.

Brandfahnder der Kripo Coburg übernahmen vor Ort die Ermittlungen zur Ursache des Feuers.

Bericht von NeuePresse

zuletzt geändert am 12.07.2022